20 Jahre Menschen – Methoden – Prozesse

Im Juli 2002 bin ich als selbständiger Trainer und Berater mit Wilhelm Kummer Consulting gestartet.

Meine Geschäftsidee war, Kunden „Hilfe zur Selbsthilfe“ bei der Umsetzung messbarer Prozessverbesserungen zu bieten. 
Entweder in Form kontinuierlicher Verbesserungen durch erfolgreiche Problemlösung und Optimierung bestehender Prozesse. 
Oder als Quantensprung durch Prozess Reengineering, Entwicklung neuer Prozesse, Umsetzung von Prozessmanagement.

Dafür notwendig, die passende Methodenkompetenz bei Führungskräften und Mitarbeitern vor Ort als Ergänzung vorhandener Fachkompetenz und Soft Skills.

Mein erstes Dienstleistungsangebot war die Entwicklung und Durchführung praxisorientierter Inhouse-Trainings und Workshops bei Kunden vor Ort oder extern.
Aufgrund von Kundenwünschen kam dann schnell das Coaching von Trainingsteilnehmern bei der Methodenanwendung in ihren eigenen Projekten nach dem Training hinzu.

Seither ist viel passiert. Ich habe meine persönliche Expertise Prozesse sowie mein Dienstleistungsangebot entsprechend der jeweiligen Kundenanforderungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen immer weiterentwickelt.

Den aktuellen Stand habe ich einmal in einer Mindmap mit dem Thema Menschen – Methoden – Prozesse dargestellt.

Sollte dieses Thema für Sie interessant sein, dann senden Sie eine Mail an wilhelm.kummer@wkco.de